Social Media Redaktionsplan

15.04.2024

Behalten Sie die Übersicht mit Ihrem Redaktionsplan und posten Sie ganz entspannt

Der erste Schritt zur Organisation Ihrer Social Media Kanäle: Erstellen Sie einen Redaktionsplan:

  1. Was möchte ich posten?
  2. Wann möchte ich posten?
  3. Wie möchte ich posten?
  4. Wo möchte ich posten?

1. Das Wichtigste ist, dass Sie Ihrer Unternehmensphilosophie treu bleiben. Posten Sie im Stil Ihres Unternehmens auf vielfältige Weise, aber mit einem roten Faden. Themen über Ihr Unternehmen, über Sie selbst, Stellenangebote, technische Informationen, alles über Ihren Service und so weiter und so fort. Denken Sie immer daran, dass Social Media keine ausschließliche Werbeplattform ist; die Beiträge können manchmal allgemein gehalten oder weit entfernt von Werbung sein.

2. Es gibt keine Faustregel, wann welche Beiträge am besten in der Timeline auffallen. Die Festlegung der Tage - welches Thema poste ich an welchem Tag - hilft Ihnen, sich besser und schneller zu organisieren.

3. Reel, Story, Artikel, Film, Text, Foto - welches Medium passt zu Ihrem Beitrag? Sie können dies an sich selbst testen. "Was würde ich am liebsten sehen wollen?" Schließlich sollten Sie auch Ihr bester Kunde sein.

4. Fragen Sie sich, auf welcher Plattform Sie Ihre Zielgruppe erreichen können. Es ist nicht notwendig, jeden Beitrag auf jedem Kanal zu veröffentlichen. Auch eine Variation Ihrer Beiträge ist natürlich möglich.

Sie benötigen Hilfe bei der Umsetzung? nachricht@design-by-mein.de

#designbymein #werbeagentur #socialmedia #webklassiker #redaktionsplan